Hier findet ihr Informationen, Beobachtungen, Tipps von meiner Zeit in Thailand (Koh Lanta) und den von mir unternommenen Reisen. Mein Reisetagebuch und Reiseblog! Falls ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten. / Here you find information, observations and tips from my stay in Thailand and from the journeys I made. If you have any questions I am more than willing to answer them.

.

Samstag, 4. November 2017

Loy Krathong 2017

Dieses Jahr war bereits früh im November Vollmond. Deshalb fand Loy Krathong, das Lichterfest, schon sehr früh statt, am 3. November. Auf Lanta sind noch nicht viele Touristen unterwegs, ein Teil der Resorts und Bars an den Stränden ist auch noch geschlossen. Die Regierung will, dass das Trauerjahr um den verstorbenen König "sanft" zu Ende geht und deshalb wurden Himmelslaternen und Feuerwerk sowie ausgelassene Partys zum Vollmondfest untersagt.


Die Party für die Inselbewohner fand dieses Jahr auch nicht in Oldtown statt, sondern im Park am Long Beach (neben dem Casuarina Beach Resort). Leider war das Wetter eher durchwachsen, aber wir setzten trotzdem unser Blumenkörbchen aufs Wasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.